Aquis Care GmbH

Karriere

Karriere bei
der Aquis Care Zentrale

Wir sind uns bewusst, dass wie jeder Mensch auch unser Unternehmen die Summe seiner einzelnen Teile ist. Deshalb haben nicht nur all unsere Bewohner, sondern auch alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gleichermaßen unsere Wertschätzung.

Wenn auch Sie unsere Philosophie und dieses Wir-Gefühl mit uns teilen und erleben wollen, geben wir Ihnen gerne die Chance, sich mit Herz und Tat für unsere Bewohner und Ziele zu engagieren – unabhängig davon, in welcher Funktion oder Rolle.

M/W/D

Spezialist Arbeitsrecht

  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der arbeitsrechtlichen Rechtsberatung / Wirtschaftrecht
  • Abgeschlossenes Studium mindestens 1. Staatsexamen wünschenswert
  • Verhandlungsgeschick und Spaß an der Gestaltung der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung / Arbeitnehmervertretungen.
  • Souveräne Persönlichkeit mit ausgeprägter Konfliktlösungskompetenz und der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und anschaulich darzustellen.
  • Als Spezialist tragen Sie aktiv zur Umsetzung unserer Zukunftsstrategie bei – sowohl fachbezogen als auch bereichsübergreifend Verantworten Sie die Verhandlungen mit den Arbeitnehmervertretungen
  • Unterstützung der Geschäftsleitung und Personalabrechnung im Tagesgeschäft
  • Vorbereitung von Arbeitsverträgen
  • Beratung von Vorgesetzten z.b. bei Kündigung, Abmahnung
  • Ferner bewerten Sie die Relevanz von Gesetzgebungsvorhaben, Rechtsprechungen und Tarifabschlüssen und erarbeiten schlüssige Handlungsempfehlungen.
  • Überwachung von Kündigungs- und Probezeitfristen
  • Erstellung diverser Auswertungen, monatlicher HR Reports und Statistiken
  • Übernahme der Kommunikation mit Gerichten, Behörden, Betriebsräten und Prozessvertretern
  • Sie führen Schulungen zu arbeitsrechtlichen Themen in der Gruppe durch
  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten

M/W/D

Buchhalter/in

  • Durchführung der laufenden Finanz- und Anlagenbuchhaltung
  • Vorbereitung und Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB, ggf. PBV
  • Unterstützung bei der Erstellung des monatlichen internen Berichtswesens 
  • Korrespondenz mit Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Finanzamt und Behörden 
  • Mehrjährige Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen
  • Fundierte Rechnungslegungskenntnisse nach HGB und ggf. PBV
  • Gute Kenntnisse in MS Office und sicherer Umgang mit IT-Anwendungen
  • Erfahrungen im Umgang mit der Software DATEV vorteilhaft
  • Analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Diskretion und Eigeninitiative
  • Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und serviceorientierte und wertschätzende Zusammenarbeit sowie ein hohes Loyalitätsbewusstsein zeichnen Sie aus
  • Ein interessantes, vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet, an einem zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen, dass Familienfreundlichkeit lebt, mit langfristiger beruflicher Perspektive und fairer leistungsgerechter Vergütung und flexible Arbeitszeiten innerhalb einer 40 Stunden Wochenstundenarbeitszeit. 
  • Attraktive Mitarbeiterangebote durch Zugang zu Corporate Benefits

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter bewerbung@aquiscare.de oder einfach unten auf “JETZT BEWERBEN” klicken.

Für Fragen steht Ihnen Frau Elisabeth B. Bratusek (0176 12120335) gern zur Verfügung.

M/W/D


Sachbearbeiter*in für Bewohnerabrechnung und Dienstplanung 
  • Begleitung bei der Erstellung der monatlichen Heimkostenabrechnungen mit der
    Bewohnerabrechnungssoftware DANtulipan
  • Begleitung der Inkontinenzabrechnung mit Datenträgeraustausch
  • Begleitung bei der Übergabe der Faktura
  • Forderungsmanagement
  • Bei Bedarf telefonischer sowie schriftlicher Kontakt mit Krankenkassen und Behörden
  • Administration und Weiterentwicklung der Personaleinsatzplanungssoftware Geocon
  • Betreuung von Fragestellungen zu genannten Softwareprodukten
  • Proaktive Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen (z.B. Buchhaltung & Controlling) sowie unserem HR Softwareanbieter
  • Problemlösungen und Abstimmungen an den Schnittstellen Controlling, Gehaltsabrechnung, IT, Softwareanbieter
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, branchenspezifische Kenntnisse
    wünschenswert
  • Erfahrungen in der Heimkostenabrechnung und Dienstplanung
  • Fundierte Kenntnisse in DANtulipan und GeoCon erforderlich
  • Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel, Outlook)
  • Selbstständige, zuverlässige und systematische Arbeitsweise
  • Freundliches und offenes Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeiten gepaart mit Teamfähigkeit
  • Ein interessantes, vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet, an einem zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen, dass Familienfreundlichkeit lebt, mit langfristiger beruflicher Perspektive und fairer leistungsgerechter Vergütung, Mitarbeiterrabatten und flexible Arbeitszeiten innerhalb einer 40 Stunden Wochenstundenarbeitszeit. 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter bewerbung@aquiscare.de oder einfach unten auf “JETZT BEWERBEN” klicken.

Für Fragen steht Ihnen Frau Elisabeth B. Bratusek (0176 12120335) gern zur Verfügung.

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M/W/D

Initiativbewerbung

Als deutschlandweit agierendes Unternehmen hat es sich Aquis Care zur Aufgabe gemacht, den Pflegestandard in unseren Einrichtungen zu verändern – dieses Ziel erreichen wir jedoch nur gemeinsam. Daher geben wir Ihnen gerne die Chance, sich initiativ mit Ihrer gewünschten Position bei uns zu bewerben.

Bewerbung

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